Praktikum

Wir suchen laufend nach Praktikantinnen und Praktikanten aus Fachrichtungen mit räumlichem und planerischem Bezug wie Architektur, Geographie, Landschaftsarchitektur, Raumplanung oder Stadtplanung. Interesse an einem Praktikum von mindestens drei Monaten und Erfahrung mit Adobe Creative und CAD-Programmen wären von Vorteil, sind aber kein Muss. Ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und Microsoft Office sind allerdings für unsere Arbeit notwendig und Voraussetzung.

 

Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Mitarbeit bei der Betreuung von städtebaulichen Wettbewerben (Vorprüfung von Wettbewerbsbeiträgen, Organisation) und bei der Erstellung von Integrierten Stadtentwicklungskonzepten (Bestandsaufnahme, Termine vor Ort, Entwicklung von Zielen und Maßnahmen, grafische Aufbereitung).

 

Wenn dich die Arbeit unseres Büros interessiert und du eine Zeitlang bei uns mitarbeiten möchtest, kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

 
 
Schober Architekten und Stadtplaner + Augustenstraße 73 + 80333 München + T 089 95 44 74 24 -0 + info@schober-stadtplanung.de + www.schober-stadtplanung.de