ISEK Stadt Neunburg vorm Wald

Neunburg-vorm-Wald

 

  Projekt:

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept: Fortschreibung und Evaluation

Lage:

Stadt Neunburg vorm Wald, Oberpfalz

 Einwohnerzahl:ca. 8.000

Zeitraum:

2013 - 2015

Projektbeschreibung:

Das Büro Schober Architekten wurde mit der Evaluation und Fortschreibung des bestehenden ISEK für Neunburg vorm Wald beauftragt.
Mit einem kritischen Blick zurück und voraus wurde untersucht, ob das Richtige getan und die Maßnahmen des ISEK umgesetzt wurden. In der Fortschreibung wurden weitere Vertiefungsbereich indentifiziert und die daraus folgenden Handlungsanweisunngen formuliert. Begleitend zur Evaluation mit Fortschreibung  wurden für die Entwicklung relavante und aktuelle Bauvorhaben und Projekte im Rahmen einer städtebaulichen Beraterleistung mit betreut. Dies hatte den Vorteill, dass Entscheidungen in Hinblick auf das intergierte Entwicklungskonzept getroffen werden konnten.


In Zusammenarbeit mit urbanwerk, planen, gestalten, kommunizieren, FUTOUR GmbH Tourismusberatung, GMA München Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH

 

  

 

Evaluation-Neunburg

 

 

 

Sanierungsgebiete-Neunburg     Städtebauliche Sanierungsgebiete

 

 

 

Baukultur-Neunburg    Baukultur und Identität

 

 

 

Raumstruktur-Neunburg

      Räumliche Struktur der Altstadt

 

 
 
Schober Architekten und Stadtplaner + Augustenstraße 73 + 80333 München + T 089 95 44 74 24 -0 + info@schober-stadtplanung.de + www.schober-stadtplanung.de