ISEK Markt Wolnzach

Rathausplatz Wolnzach

 Foto: SCHOBER Architekten

  Projekt:

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept

Lage:

Markt Wolnzach , Oberbayern

 Einwohnerzahl:ca. 11.600

Zeitraum:

2017, fortlaufend

Projektbeschreibung:

Der Markt Wolnzach ist ein sich dynamisch entwickelnder Ort, der durch deine bauhistorischen Wurzeln, seine prächtigen Wohn- und Geschäftshäuser am Marktplatz, seine bis heute aktiven Hopfenbauern und durch die reizvolle Lage in der Hallertau geprägt ist. Verkehrsgünstig angebunden an die A93 ist Wolnzach besonders in den letzten Jahren ein wachsender Wohn- und Arbeitsstandort geworden. Dies beschert dem Markt Wolnzach einen erfreulichen Zuzug. Damit verbunden sind aber auch Veränderungen in der Immobilien- und Grundstückssituation, im Verkehrsaufkommen und der allgmeinen Daseinsvorsorge. Dies führt zu einem umfassenden Umstrukturierungsprozess. Das von Schober Architekten erarbeitete integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept, kurz ISEK, soll dem Markt hierfür als Leitlinie und ENtscheidungshilfe dienen.

 

 
 

 


 

 

 
 
Schober Architekten und Stadtplaner + Augustenstraße 73 + 80333 München + T 089 95 44 74 24 -0 + info@schober-stadtplanung.de + www.schober-stadtplanung.de