1. Sitzung des ISEK-Beirates

Sitzung ISEk-Beirat

 

Im Rahmen des 2. Marktgesprächs in Wolnzach wurde auch zur Bewerbung für den ISEK-Beirat aufgerufen. Nach zahlreichen Rückmeldungen wurden 13 engagierte Bürgerinnen und Bürger in den Beirat berufen, die nun gemeinsam die Erstellung und Umsetzung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes begleiten. Der Beirat setzt sich in mehreren Sitzungen mit verschiedenen Themenbereichen des ISEKs auseinander und erarbeitet Empfehlungen an den Marktrat der Gemeinde.

 

Für die erste Sitzung wurde die Frage "Wie wollen wir in Zukunft in Wolnzach wohnen?" gestellt - ein bedeutendes Thema für die wachsende Marktgemeinde. Die Mitglieder des Umsetzungsbeirates beschäftigten sich mit unterschiedlichen Wohnformen, Bebauungsdichte, Flächenverbrauch und Wohnkosten. So wurde eine Grundlage für die weiteren Sitzungen und zukünftige Empfehlungen geschaffen.

 
 
Schober Architekten und Stadtplaner + Augustenstraße 73 + 80333 München + T 089 95 44 74 24 -0 + info@schober-stadtplanung.de + www.schober-stadtplanung.de